Home  
  Weg der Weiblichkeit  
  -Sinnlichkeit
  -Selbstbild
  -Selbstbestimmung
  -Im Kreis der Frauen
  Schöpfungsritual für Frauen  
  Facetten  
  Kontakt / Impressum  
  Datenschutzerklärung  

Sei die Königin
            deines Herzens!

 

Selbstbild

Gerade Frauen neigen dazu, kritische und negative Gedanken und Beurteilungen über sich selbst und den eigenen Körper zu haben. Damit schwächen sie ihr Selbstwertgefühl und senken ihr Energieniveau - ihre Lebenskraft.

Darum ist es essentiell, alte und oft längst überholte Haltungen, Überzeugungen und Ansichten über sich selbst und den eigenen Körper aufzulösen und in positive, sich selbst bejahende Selbstbilder umzuformen. Wenn diese Muster, die vielleicht auch unbewußt von der Familie oder der Gesellschaft übernommen wurden, aufgelöst werden, wird der Weg frei, sich sinnlich, weiblich und selbstbewußt als Frau zu fühlen.

Wenn mangelnde Akzeptanz, Scham, Hemnisse, alte Verletzungen vorhanden sind, wird ein Teil der Lebensenergie blockiert und wir fühlen uns nicht mehr glücklich, zufrieden und liebenswert.

Ein Schwerpunkt weiblicher Ent-Wicklung ist es, sich selbst als Frau zu erfahren und den eigenen Körper lieben lernen. Dann können wir die innere Balance wieder herstellen und die Kraft der Weiblichkeit nutzen. Wir nehmen Kontakt zum eigenen Körper auf, lernen ihn besser kennen, achten und schätzen. Wir verbinden uns mit der Kraft unseres Herzens. Wir erforschen, was uns schwächt und was uns stärkt. Wir stärken unser Selbstwertgefühl und unser Selbstbewusstsein.

Denn nichts ist attraktiver als eine Frau, die sich in ihrem Körper wohlfühlt und Zugang zu ihrem strahlenden Inneren hat.

 

weiter zu: Selbstbestimmung

 

 

 

Brigitte Hebekeuser . Tel.02151/606099. mail@brigitte-hebekeuser.de